indien nach den usa und brasilien weltweit auf platz 3

Todesfälle: 61

Genesen: 3.372

Aktive Fälle: 2.002

Viele Krankenhäuser und Apotheken bleiben nach wie vor geschlossen. Einige Krankenhäuser arbeiten mit einem absoluten Minimum an Personal. Viele Privatkliniken kürzen die Gehälter des Personals. Am GGAMCCC wird dem Personal das volle Gehalt gezahlt - auch in schwierigen Zeiten wie diesen.

Zwischenzeitlich wurde am GGAMCCC eine separate Fieber-Ambulanz eingerichtet, die in unserem neuen Rehazentrum untergebracht wurde – in ausreichender Entfernung zum Krankenhaus. Wie mit der indischen Regierung vereinbart, können wir als Kinderkrankenhaus keine Corona-Fälle aufnehmen. Wenn wir einen Fall feststellen, wird der betreffende Patient umgehend in ein staatliches Krankenhaus verlegt. Das Personal, das mit dem Patienten Kontakt hatte, wird unter Quarantäne gestellt.

Im Juni wurden neue, gelockerte Lockdown-Regeln angekündigt, was dazu führte, dass der Krankenhausbetrieb wieder wie gewohnt laufen konnte. Da es immer noch keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, ist es für Patienten schwierig, unser Krankenhaus zu erreichen, doch dank des guten Rufes des GGAMCCC scheuen die Menschen keine Mühen, um sich bei uns behandeln lassen zu können. Die Grenzen zu den Nachbarbezirken bleiben geschlossen.

Den Ärzten und Krankenschwestern wird persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt. Das gesamte Personal erhält Stoffmasken - und Ärzte und Krankenschwestern, die in Bereichen mit hohem Risiko tätig sind, N-95-Masken. Dem Personal, das mit stationären Patienten Kontakt hat, werden dreischichtige Masken zur Verfügung gestellt.

In Kürze folgt ein detaillierter Bericht unseres Chefarztes, Dr. Pradheep.

Leon Henson, Direktor am GGAMCCC

Bericht von Father Leon Henson, Direktor GGAMCCC